Bässe
Höhen
Akkulaufzeit
Zubehör
Preis
User rating
Pros: 
Für die Größe guter Sound
Kompakte Abmessungen
Bluetooth und 3,5mm Stecker
Spritzwassergeschützte Tasche im Lieferumfang
Cons: 
Wegen dem tiefen Bass, Absturzgefahr vom Tisch
etwas laute Stimme, während dem Telefonat
die Hoch-Töne könnten etwas klarer sein

Hier lesen sie nun unseren ersten Bluetooth Lautsprecher Vergleich! Wir haben uns den günstigen und sehr kompakten Rokono+ Bass Box rausgesucht und wollen sehen, was dieser Würfel genau kann und wie gut der Sound aus der Dose ist! Wir möchten hier gleich sagen, dass sie diesen Lautsprecher sicher am Tisch befestigen sollten, sofern sie nicht möchten, dass er auf den Boden fällt. Warum?

Gute und tiefe Bässe – Bitte Lautsprecher sichern!

Die Lautsprecher-Box bietet wirklich sehr gute Bässe in den tiefen Bereichen. Sogar so tief, dass die Box anfängt zu tanzen und sich immer weiter richtung Tischkante bewegt, … bis sie dann auch von dort runterfällt. Deshalb bitte irgendwie, nach Möglichkeit, die Box befestigen. Für die kompakten Maße des Lautsprechers schon eine coole Bass-Leistung.

Die höheren Töne werden dafür nicht ganz so gut wiedergegeben bzw. besser gesagt sind diese nicht ganz klar. Nach einigen Liedern merkt man davon kaum noch etwas, doch wenn dann daheim der Lautsprecher angeworfen wird, ist es doch ein merklicher Unterschied. Aber Freunde der elektronischen Musik dürften eh mehr am Bass interessiert sein.

Etwas nervig ist eine im Lautsprecher verbaute Ansage, die nach der erfolgreichen Bluetooth-Kopplung zwischen Box und Handy sagt, „Bell Connected„. Die Ansage ist etwas laut und ist nicht mit der Lautstärkeregelung zu regulierbar. Trost: Die Ansage dauert keine Sekunde und verstummt dann.

Sehr gute Kundenbewertungen und ein Verkaufspreis der sich sehen lassen kann

Wie sie selbst sehen können, ist sowohl der Preis von knapp 25 € wirklich super und auch die Kundenmeinungen unterscheiden sich kaum – von derzeit 95 Kundenrezessionen sind 62 mit der Bestnote vergeben worden. Eine Bewertung befand die Rokono Bass+ Box für schlecht (1 Stern).

Verbindungsmöglichkeiten: Bluetooth + Klinke 3,5mm

Besonders praktisch, auch wenn es sich um einen Lautsprecher mit Bluetooth-Funktion handelt, ist die vorhanden Klinke, über die sie mit einem Klinke-auf-Klinke Kabel, auch alle anderen Geräte, die einen Kopfhöhrer-Ausgang haben, anschließen und die Lieder von diesem über den Lautsprecher wiedergeben können. Das Kabel gehört natürlich zum Lieferumfang!

Übrigens: Wenn die Bluetooth-Verbindung zwischen ihrem Handy und dem Lautsprecher steht, können sie über diesen selbstverständlich auch Anrufe annehmen und telefonieren. Diese Funktion ist immer sehr praktisch, beispielsweise bei der Verwendung eines Lautsprechers im Bad.

Akkulaufzeit und Outdoor Tauglichkeit

rokono B10 Bass+ Bluetooth Lautsprecher 1

Der im Lautsprecher verbaute Lithium-Ionen Akku hält ganze 8 Stunden. Das ist für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend. Der Aufladevorgang ist nach knapp 2 Stunden erfolgreich abgeschlossen.

Daher eignet sich dieser Würfel auch für spontane Einsätze.

Unserer Ansicht nach, ist dieser Würfel jedoch nicht für Outdoor geeignet. Zwar erhalten sie eine spritzwasser geschützte Tasche bei Bestellung gratis mit dazu, doch ist die Lautstärke dafür nicht hoch genug, wenn sie sich z.B. mit Freunden am See treffen, mag es zwar sein, dass diejenigen die direkt am Würfel-Lautsprecher liegen, Musik ungestört genießen können. Aber so richtig Party ist nicht.

Dafür eignet sich diese Bluetooth-Box bestens für den Einsatz im Büro oder auch auf dem Balkon. Hier bekommen sie wirklich guten Sound geliefert! Im Bezug auf die WM 2014 eine sehr gute Investition, wenn sie auf der Arbeit die Fußball-Spiele mitverfolgen dürfen.

Rokono® (B10) BASS+ Mini Bluetooth Lautsprecher für iPhone / iPad / iPod / MP3 Player /...
541 Bewertungen

Unser Lautsprecher Vergleich ist nicht zu verwechseln mit einem Bluetooth Lautsprecher Test, bei dem alle Produkte ausgiebig getestet werden. Bilder von der Amazon Product Advertising API. Bewertungen aus den Rezensionen. * = Affiliatelink

>>> Auf unserer Startseite finden sie die aktuelle Besteller-Liste mit den besten Lautsprechern mit Bluetooth! <<<

Tags: