Wie sie mit einem günstigen Adapter auch Lautsprecher mit Bluetooth nutzen können

Es gibt durchaus noch viele Homerechner und auch Laptops, die noch kein Bluetooth verbaut haben. Auch hier können sie jedoch Kopfhörer und Lautsprecher mit Bluetooth benutzen. Hierzu ist ein kleiner Bluetooth-Adapter nötig, der in eine USB Buchse eingesteckt wird und in wenigen Sekunden haben sie nun auch am Computer / Netbook eine Möglichkeit, Bluetooth-Verbindungen aufzubauen.

Es ist zwar nicht die Königs-Lösung, aber wenn man mit seinem vorhandenem Rechner zufrieden ist, wird wohl kaum einer nur wegen der Bluetooth Funktion einen neuen kaufen. Sehr praktisch am Adapter ist nun auch die Tatsache, dass sie z.B. Bilder, die sich auf ihrem Handy befinden, nun bequem ohne Kabel auf ihren Laptop übertragen können.

Auch bei anderen Geräten, die einen USB Slot haben, können sie das gerne mal versuchen. Beispielsweise unterstützen dann auch einige Fernseher diesen Adapter und ermöglichen so, ihre Funk-Lautsprecher zu nutzen.

Ein guter Bluetooth Adapter kostet z.B. auf Amazon keine 20 Euro.

Deine Meinung zu diesem Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.